Draisinengarage wird begrünt

Draisinengarage wird begrünt

Samstag, den 2. November 2019 um 11:12

Foto: Rolf Dellenbusch

Die Draisinengarage am Bahnhof Loh sollte eigentlich künstlerisch gestaltet werden – die schlechten Erfahrungen der letzten Jahre mit der Verunstaltung solcher Werke und der hohe Aufwand zur Beseitigung der Schmierereien  haben jetzt zu dem Entschluss geführt,  die Garage durch Begrünen optisch in den Hintergrund treten zu lassen.

Mitarbeiter der GBA haben die Garage mit Sandsteinfarbe angestrichen (danke!). Rolf Dellenbusch und Norbert Fischer vom Draisinenteaqm haben jetzt noch rankende Pflanzen (Efeu und Russischer Wein im Wechsel) gepflanzt. Auch ihnen herzlichen Dank.

Durch den Bewuchs wird die Garage in ein paar Jahren weitgehend aus dem Blickfeld verschwunden sein. Nur das “Portal” wird vorraussichtlich im Frühjahr noch künstlerisch gestaltet.

Schade, dass die ursprüngliche Absicht wegen einigen wenigen Personen nicht realisiert werden kann.

von Claus-Jürgen Kaminski