#GreenRider Marc Bator auf der Nordbahntrasse

#GreenRider Marc Bator auf der Nordbahntrasse

Montag, den 19. Juni 2017 um 14:30

Bereits wenige Tage vor Beginn der NRW.KlimaTage2017 startet Nachrichtenmoderator Marc Bator als prominentes Gesicht der Aktion eine KlimaTour durch NRW. Im Zeichen des Klimaschutzes wird der 44-Jährige vom 2. bis zum 6. Juli als #GreenRider im türkisen Trikot durch das Bundesland radeln und ausgewählte Projekte der KlimaExpo.NRW besuchen – darunter auch die Nordbahntrasse in Wuppertal.

Gemeinsam mit der WUPPERTALBEWEGUNG e.V. wird Marc Bator am 3. Juli 2017 um 10 Uhr an der Skaterhalle »Wicked Woods« in der Langobardenstraße 65 zu Gast sein. Von dort aus fährt er weiter zum Bahnhof Loh, wo er um ca. 11 Uhr eintrifft. Anschließend setzt er seine Tour bis zur Briller Straße fort, um mit dem »Klimaquartier Arrenberg« das nächste Projekt in Augenschein zu nehmen. Wer mag, ist gerne zum Mitfahren eingeladen.

»Wir freuen uns sehr darauf, Marc Bator bei uns begrüßen zu dürfen«, sagt Lutz Eßrich von der WUPPERTALBEWEGUNG e.V.: »Die ersten NRW.KlimaTage bieten uns die Möglichkeit, der Öffentlichkeit zu zeigen, wie wir den Klimaschutz in NRW mit unserer Arbeit vorantreiben. Dass sich auch Marc Bator davon ein Bild machen möchte, darauf sind wir sehr stolz.« Eindrücke von seinen Besuchen schildert Bator während der Tour in seinem KlimaExpo.NRW-Tagebuch unter blog.klimaexpo.nrw.

Bei Interesse an der Mitfahrt, schreiben Sie uns einfach bis zum 28. Juni eine E-Mail an veranstaltung@klimaexpo.nrw mit dem Betreff  »Mitfahrer«. Die Veranstalter der KlimaExpo senden Ihnen dann weitere Informationen zu Treffpunkt und Uhrzeit.

Anreise

Ab Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen 10 Min. Fußweg, Orientierung: Skaterhalle Wicked Woods. Parkplätze stehen u.a. in der Breslauer Straße zur Verfügung.

Adresse

Langobardenstr. 65
(Treffpunkt auf dem Wiesenstück neben dem Bolzplatz vor dem alten Personenbahnsteig)
42277 Wuppertal

Aktionszeitraum

Montag, 3. Juli 2017,  10-11:30 Uhr

Zum Facebook-Event.

von Yvonne Schmitz