Bouleplatz am Ottenbrucher Bahnhof

Bouleplatz am Ottenbrucher Bahnhof

Donnerstag, den 28. November 2019 um 12:55

Der Lions Club Wuppertal hat sich bereits seit Jahren für den Bereich Ottenbrucher Bahnhof offiziell als Trassenpate engagiert.

Im August 2018 wurde auf dessen Initiative am Ottenbrucher Bahnhof mit Hilfe der Wichernhaus gGmBH ein Bouleplatz angelegt.

Reinhard Schaefer, Mitglied der Wuppertalbewegung regte dort eine Boulegruppe an und freut sich zum Jahresende über das große Interesse am Boulespiel.

Inzwischen kommen regelmäßig wöchentlich an zwei Terminen über 25 Spieler/innen, die auch den geselligen Austausch im diesjährig eröffneten Trassengarten als Stammtisch genießen konnten. Am dortigen Bouleplatz verabreden sich inzwischen regelmäßig auch andere Boulegruppen, die den Platz gerne nutzen.

 

von Christa Mrozek